Skip to main content

Jubiläumsfest

Am 16.06.2019 fand das 150. Jubiläum der Barmherzigen Brüder Saffig mit dem großen Jubiläumsfest seinen Höhepunkt.

Schon Tage vorher wurden auf dem Veranstaltungsgelände Versorgungsleitungen gelegt und die Zeltstadt aufgebaut.

Eröffnet wurde das Jubiläumsfest mit einem Pontifikalamt in der St. Cäcilie Kirche, danach strömten die Besucher auf das Festgelände.

Beim Event selbst waren die hauseigenen Abteilungen komplett involviert. Die Hauswirtschaft übernahm Reinigung und Dekoration, die Küche versorgte hunderte Gäste mit leckeren Gerichten und viele Mitarbeiter halfen an den Ständen, beispielsweise beim Kuchen- oder Getränkeverkauf.

Weitere Stationen, um nur ein paar zu nennen waren: Popcorn- und Zuckerwattestand, Eiswagen, Brotbäcker, Atelier, Glücksrad, Spielemobil, ... .

Auf der Bühne gab es eine bunte Mischung aus Jazz und Rock sowie Publikumsliebling Clown Zopp, der auch als Walk Act auf dem Gelände die Gäste und insbesondere die Kinder erfreute. Für die Kinder gab es außerdem eine XXL Hüpfburg, die über den ganzen Tag fleißig bespielt wurde.

Ein tolles Highlight waren die Fahrradrikschas, mit denen die Gäste ins Schlösschen der Barmherzigen Brüder gefahren wurden, um sich dort die Ausstellung "Rückblick, Ausblick, Weitblick" anzusehen.